new golf club

Bauherr: M&F Sport GmbH & Co. KG
Restauraunt (EG)  250 qm
Golf Event Location (1.OG) 360 qm
Bauphase/ Bearbeitung: 11.2016 – 06.2017
Entwurf inklusive Betreuung bis zur Fertigstellung

 

 

 

wir fanden die planung eines schlichten, sehr stimmigen betonkörpers von dem architekturbüro hochstrasser aus ulm vor, der eine perfekte verbindung zwischen innen und außen darstellt. ziel unseres entwurfs war es, die konformität der architektur auch im interior designmässig als auch funktional zu untermalen.
herr ebner wünschte sich einen empfang, der wiedererkennung, prägnanz und ausgefallenheit verkörpert – „ein fliegender monolith im ci-farbton“, der dank der firma bohle realisiert werden konnte.
die wiederkehrende ci-farbe in den abgehängten paneelen im restaurantbereich, absorbieren die akustik und vermitteln leichtigkeit und fröhlichkeit, vermischt mit leuchtenden sonderanfertigungen der firma panzeri, die uns bei der beleuchtungsplanung unterstützt hat.
leuchtende waschbecken der firma toto auf schlichten schwarzen fliegenden waschtischen, lassen die nebenräume aufleben und teil des ganzen sein.
mit hilfe der firma stracke konnte der kurzfristige bauherrenwunsch für einen „we proudly serve starbucks“ coffeshop in nur vier wochen von der planung bis zur realisierung umgesetzt werden.

new golf clubNiki Szilagyi